Nachwuchssichtung im TMV: Talente stellen sich vor!

Am 16.02.24 fand in der Tennishalle Demmin die erste Sichtung fĂĽr das Verbandstraining statt. Insgesamt 19 vielversprechende Talente, sorgfältig von den Vereinen gemeldet, konnten bei mehreren Ăśbungen ihr Können unter Beweis stellen. Hier ging es vor allem um BallgefĂĽhl, Geschicklichkeit und die Schlagtechnik. Zu den jĂĽngsten Teilnehmern gehörten mit Jahrgang 2015 Tessa Sophia Wilken vom Tennisclub Neubrandenburg e.V., die bereits beim ersten Turnier der Talente-Tour den 1. Platz erreichen konnte, sowie Keno Hellmann vom Tennisverein WarnemĂĽnde e.V., der beim zweiten Turnier der Talente-Tour ins Geschehen einsteigen wird.  Alle haben ihr Bestes gegeben und waren nach zwei Stunden intensiver Konzentration erschöpft und glĂĽcklich.

Ab Mai wird das Verbandstraining starten. Bis dahin steht noch eine zweite Sichtung an, die am 4. März 2024 ebenfalls in der Tennishalle in Demmin stattfinden wird. Danach werden die Gruppen eingeteilt und die Förderkader benannt.

Wir danken allen Teilnehmern, die bereits an der Sichtung teilgenommen haben und freuen uns auf die zweite Sichtung unter der fachkundigen Leitung von Philipp Heger.

 Philipp Heger, Nicole Jerichow und Ulrike Limberg

Foto: Nicole Jerichow
Created with Visual Composer