Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände - "Große Spiele"

Die Dt.Mannschaftsmeisterschaften der Landesverb√§nde (Gro√üe Spiele) werden in den Altersklassen Aktive (Damen/Herren), Da/He 30, Da/He 40, Da/He 50, Da/He 60 und Da/He 70 ausgetragen.  Der TMV hatte mehrmals (z.B. 2017, 2018) eine Mannschaft zu den Gr. Schomburgk-Spielen (AK50) mit Erfolg entsandt.

Die Meldung(en) zu den Gro√üen Spielen ist (sind) 30. Januar d. J. vom Verband zu(r) Altersklasse(n) verbindlich abzugeben. Gruppenauslosung und Spielort f√ľr die jeweiligen Gruppen wird durch die DTB-Sportwarte-Kommission im Februar/M√§rz bekanntgegeben. Hierzu sollten Bereitschaftsmeldungen von Spielerinnen und Spielern rechtzeitig vorliegen.

Die nMM (mindestens 3 Damen, 3 Herren) ist (sind) dann etwa zwei Wochen vor Termin der Meisterschaften (typisch im August d. J.) fällig. (Modus: je 3 Einzel, je 1 Doppel, 1 Mixed)

Details zum Turnier sind in der Wettspielordnung des DTB beschrieben. Aufwandsentsch√§digung, Kostenbeteiligung sowie Ordnungsgeld sind dort geregelt. 

Senioren: Die Sieger der Gruppen A sind Deutscher Mannschaftsmeister der Verbände, die Sieger der Gruppen B, C und D steigen eine Klasse auf, die Letzten einer Gruppe steigen eine Klasse ab.

Hier geht es zum √úBERBLICK / ERGEBNISSE der Mannschaftsmeisterschaften der Verb√§nde. 

INFO:

Dt. Mannschaftsmeisterschaften der Verbände 2024

(20.02.2024) Die Gruppeneinteilungen der Mannschaftsmeisterschaften wurden veröffentlicht. Es werden Ausrichter-Vereine gesucht... (LINK Gruppeneinteilungen)

(30.01.2024) Leider erfolgte auch in diesem Jahr keine Bereitschaftsmeldung durch TMV-Spielerinnen und TMV-Spieler, unseren Landesverband bei den Mannschaftsmeisterschaften der Verbände zu vertreten. Es wurde eine Leermeldung abgegeben.

(Nov. 2023) Aufruf zur Teilnahme an den Großen Spielen 2024 - Deutsche Mannschaftsmeisterschaften: Mannschaftsmeldung.

(Okt.2023) Die Vereine erhalten den Hinweis (Mail) zur Anmeldung ihrer Kandidaten/Spieler/innen.

Dt. Mannschaftsmeisterschaften der Verbände 2023

(15.02.2023) Die Gruppenauslosungen wurden veröffentlicht. Hier bitte... (LINK)

(31.01.2023) Erneut findet sich kein Team - keine Damen/Herren aus einer AK unseres Landesverbandes bereit f√ľr den TMV zu spielen.

(14.12.2022) Die Anmeldefrist f√ľr die Mannschaften zu den Gro√üen Spielen l√§uft: 31. Januar - Bisher gibt es zwei Interessenten f√ľr AK30...

Termine
02.-03.09.2023 f√ľr AK30, 40, 50, 60, 70...
07.-10.09.2023 f√ľr Damen/Herren.

Dt. Mannschaftsmeisterschaften der Verbände 2022

(03.09.2022) Die Ergebnisse der Großen Spiele - wieder einmal ohne TMV-Beteiligung - liegen vor... (LINK):Ergebnisse_Große_Spiele_2022

(14.02.2022) Die Gruppenauslosung der Gro√üen Spiele wurde mit Termin und verantw. Verband ver√∂ffentlicht. 

(01.02.2022) In diesem Jahr wird erneut keine Mannschaft das Land MV bzw. den Verband TMV bei den Gro√üen Spielen, den Mannschaftsmeisterschaften der Verb√§nde Deutschlands, vertreten. Es wurde mehrmals an die Vereine geschrieben - leider ohne Erfolg; kein Interesse am Wettbewerb. 

...

 

Ansprechpartner:

beim TMV: Ref. f. Seniorentennis 

beim DTB: Ref. Wettkampfsport 

Nachrichten 
Ergebnisse: 

DTB-Mannschaftmeisterschaften

Große Franz Helmis-Spiele (Da/He 30)

Große Walther-Rosenthal-Spiele (Da/He 40)

Große Schomburgk-Spiele (Da/He 50)

Große Fritz Kuhlmann-Spiele (Da/He 60)

Große Werner Mertins-Spiele (Da/He 70)

 

 

Created with Visual Composer