DTB verlängert Partnerschaft mit Yonex langfristig
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) setzt in der Zusammenarbeit mit dem japanischen Schlägerhersteller Yonex weiter auf Beständigkeit. Die seit 1999 bestehende Kooperation wird zum Jahresende bis 2025 verlängert.
Der traditionsreiche Racketproduzent aus Japan wird weiterhin vor allem den Nachwuchsbereich beim mitgliedsstärksten Tennisverband der Welt fördern. Als Presenting Partner des Yonex U12 Races unterstützt das Unternehmen junge Talente das gesamte Jahr über durch sein Netzwerk und die jahrelange Expertise im Tennissport. Highlight der Partnerschaft zwischen DTB und Yonex ist das jährlich stattfindende Yonex U12 Masters in Rötha bei Leipzig.
„Es freut uns, Yonex langfristig als Eventpartner im Jüngstenbereich etablieren zu können. Dass wir jetzt seit über 20 Jahren gut zusammenarbeiten, zeigt, welche Bedeutung die Partnerschaft sowohl für uns als auch für Yonex hat“, so DTB-Geschäftsführer Simon Papendorf.
Auch Carsten Neuhaus, Tennis Promotion Manager bei Yonex, ist von der langjährigen Partnerschaft überzeugt: „Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit dem mitgliedsstärksten Tennisverband der Welt. Als Schlägerhersteller ist es uns wichtig, dass wir den Tennissport fördern. Das gelingt uns durch die Zusammenarbeit mit dem DTB.“
Pressemeldung: 2022-12-09_DTB x Yonex