Schweriner Tennistalent steht zur Wahl als „Sportler des Jahres“


Der Landesportbund, die Ostsee-Zeitung und der NDR suchen die „Sportler des Jahres 2022“ in Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt stehen 33 Männer, Frauen und Mannschaften, die in 21 verschiedenen Sportarten aktiv sind, zur Wahl. Nominiert wurden die Kandidaten in den Kategorien Sportlerin, Sportler, Mannschaft, Nachwuchs weiblich, Nachwuchs männlich, Para-Sportler/-Sportlerin und Para-Team.

Mit Niels McDonald taucht bei den Talenten erstmals seit langer Zeit wieder ein Tennisspieler auf. Der Schweriner gewann bei der U-14-Weltmeisterschaft im tschechischen Prostejov Silber mit dem deutschen Team. DarĂĽber hinaus wurde McDonald bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen Zweiter und holte an der Seite von Viggo Wagenknecht (TV Waren 91) den Titel im Doppel.

Er erkämpfte WM-Silber mit der deutschen U-14-Auswahl: Niels McDonald aus Schwerin (l.), hier mit seinen Teamkollegen Christopher Thies (M.) und Diego Dedura-Palomero sowie Nachwuchs-Bundestrainer Peter Pfannkoch. Foto: Srdjan Stevanovic

Die Wahl läuft bis zum 7. Januar 2023. Die Sieger werden am 25. Februar auf der Sportgala des LSB in Linstow gekürt.

Hier geht es zur Umfrage

Created with Visual Composer