R.I.O. – zwei Titel bleiben in MV

Umkämpfte Matches, sommerliche Temperaturen und eine familiäre Atmosphäre – bei den RĂĽgen International Open (R.I.O.) in Bergen wetteiferten 63 Damen und Herren in sechs Konkurrenzen um insgesamt 1400 Euro Preisgeld. „Im vergangenen Jahr waren es lediglich 39“, konstatierte Turnierchef Thomas Pietzke zufrieden.

Bei den Männern schlugen 20 Spieler auf, darunter drei, die in der deutschen Rangliste vertreten sind. Im Finale standen sich der topgesetzte Philipp-Maximilian Hübert (TC 1899 Blau-Weiss Berlin) und die Nummer zwei, Sebastian Bühler (VfL Sindelfingen 1862) gegenüber. Hübert sicherte sich mit einem glatten Zwei-Satz-Erfolg die 250 Euro Siegprämie. Bühler nahm 150 Euro in Empfang.

Zwei Titel blieben in Mecklenburg-Vorpommern. Renate Heusch-Lahl (TC Blau-WeiĂź Rostock, im Bild links) hielt sich bei den Damen 55 schadlos. Falk Hoffmann (TV Blau-WeiĂź WarnemĂĽnde) dominierte die Herren-65-Konkurrenz.

Turnierchef Thomas Pietzke bedankte sich bei der Stadt Bergen, die den viertägigen Wettbewerb mit 4000 Euro unterstützte. Stadtpräsidentin Kerstin Kassner hatte das Turnier mit einer kurzen, aber sehr herzlichen Ansprache eröffnet. Sie vertrat Bürgermeisterin Anja Ratzke, die im Urlaub weilte.

Pietzke lobte auch das Engagement der Mitglieder des TV Bergen, die fĂĽr das leibliche Wohl sorgten. „Die Frauen haben Kuchen gebacken und Salate gemacht“, sagte er. Mehrere Spieler schlugen auf dem Vereinsgelände ihre Zelte auf. Sie lobten die guten Plätze, die Anlage und die Gastfreundlichkeit der RĂĽganer.

Ergebnisse Herren

Ergebnisse Senioren

Created with Visual Composer