Landesmeisterschaft U21

Spannende Matches im Viertelfinale der Jobella-Meisterschaft

Das N-1-Event - als Landesmeisterschaft U21 ausgeschrieben - hat für die Juniorinnen ein interessantes Teilnehmerinnenfeld. Bedauerlicherweise gab der Junioren-Nachwuchs MV zu wenige Meldungen für eine ausreichende Konkurrenz ohne Siegprämie ab (Sponsor zog zurück). Zudem war das Event nur für MV offen - bedauerlich für den Norden...

Bis zum Viertelfinale setzten sich die gesetzten Spielerinnen mit klarem Ergebnis im 12er-Feld ab. 

Marie Pötzing (TV Bergen bzw. TC Wahlstedt/SLH) konnte nach drei Stunden gegen Kim Gysin (TC Neubrandenburg) den Match Tie-Break im ausgespielten dritten Satz für sich entscheiden. Das Publikum sah in den teilweise langen Ballwechseln beachtliche Leistungen der Nachwuchsspielerinnen.

Am Sonntag finden die HF-Begegnungen und das Finale statt. Einzel-Ergebnisse (Link):

Halbfinale1 - Poetzing vs Abendroth: Im hart umkämpften ersten Satz konnte Marie ein Break bis ins neunte Spiel halten. Mit Doppelfehler gab sie die Führung ab - Rebreak. Die Uhr zeigte 1,5 Stunden bei Beginn des zweiten Satzes. Der ging glatt an Jolie A.

Finale: Jolie Abendroth vs Emma Ansorge  6:1. 6:2
Platzierung: Marie Poetzing def. Zoe Schmidt  1:0 (Aufg.) 
Consolation/Nebenrunde gewinnt Lea Wächter vs Charlotte Klein 7:5. 6:3

Die Doppelkonkurrenzen - sehr spannend - wurden wegen geringer Beteiligung nur als Gruppenspiel (4 Paare) ausgelost. Dabei treffen jeweils Favoritinnen mit Partnerin auf eben gleiche Konkurrenz. So treffen die Ranglistenspielerinnen Schmidt/Wächter und Ansorge/Brosch aufeinander und sollten sich gegen die Paare Ueberschär/Abendroth und Klein/Lingner durchsetzen.

Doppel-Finale: L. Wächter/Z. Schmidt def. J. Ueberschär/J. Abendroth  6:4. 6:1

Doppel-Ergebnisse (Link) 

Wir gratulieren den Spielerinnen zur erfolgreichen und verletzungsfreien Präsentation des Nachwuchstennis MV. Ein besonderer Dank gilt dem Sponsor Jobella und dem Org-Team unter Jugendwart Sven Ueberschär mit Schiedsrichter und Helfern.

vor dem Finale bzw der Platzierung...