R.I.O.: Herzberg gewinnt in seinem „Wohnzimmer“

Nach der Siegerehrung griff Burkhard Herzberg selbst zum Mikro. Der Gewinner der Herren-65-Konkurrenz dankte den Organisatoren der RĂĽgen International Open (R.I.O.) und lobte das Turnier in Bergen in höchsten Tönen. „Ich spiele viele Turniere und dieses gehört zu meinen Lieblingsturnieren. Das ist mein ,Wohnzimmer'“, schwärmte der Mann vom Binzer TV.

Starke Vorhand, gefĂĽhlvolle Stopps: Burkhard Herzberg wurde bei den Herren 65 seiner Favoritenrolle gerecht.

Topfavorit Herzberg hatte im Finale gegen Dierk Schröder (TC Blau-Weiß Rostock) zunächst einige Mühe, ehe er sich mit 7:5, 6:1 behaupten konnte.

Ralph Strübing, der mit Herzberg und Schröder zusammen in der Regionalliga Herren 60 für Blau-Weiß Rostock aufschlägt, sicherte sich bei den 55ern durch einen 6:4, 6:2-Final-Erfolg über den Berliner Marc Schulte die 100 Euro Siegprämie.

Er musste sich im Finale strecken: Ralph StrĂĽbing vom TC Blau-WeiĂź Rostock.

„Ich spiele einige Turniere, aber so eine tolle und familiäre Atmosphäre ist auĂźergewöhnlich. Ob die moderaten Preise auf der Anlage, das Hotel, der Rummel auf dem Marktplatz oder das Wetter – es passte alles!“

Die fünfte Auflage war für Turnierchef Thomas Pietzke und Oberschiedsrichter Dieter Bursche, die R.I.O. einst aus der Taufe gehoben hatten, die Abschiedsvorstellung. Beide geben den Staffelstab an Annett Reichel, Sportwartin des TV Bergen, und Dierk Schröder ab.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Eröffnung durch Bergens Bürgermeisterin Anja Ratzke (2. v. l.)

Siegerehrung Herren 40

Siegerehrung Herren 55

Finalist bei den Herren 65: Dierk Schröder, der künftig als Oberschiedsrichter im Einsatz sein wird

Siegerehrung Damen 55

Die Siegerpokale

Siegerehrung Herren

Siegerehrung Herren 40
Juana Hillebrecht, Finalistin bei den Damen 40
Created with Visual Composer