Das größte deutsche Turnier für die Altersklasse U11 fand am Wochenende vom 31.07.2024 bis 04.08.2024 im Kreis Lippe statt. Für die U11 offiziell als Nationales Deutsches Jüngsten-Tennisturnier bezeichnet, haben die besten Deutschlands ihr Können gezeigt.
Insgesamt gab es 121 Meldungen für die U11 männlich. Neben 16 für das Hauptfeld Gesetzten, mussten 96 in die Qualifikation. So auch Mika vom ARTC. In der Quali an Position 30 gesetzt, wartete er nach einem Freilos auf seinen ersten Gegner. Hanno Löschen vom TC PTB e.V. (Braunschweig) hatte gegen Mika keine Chance. Mit 6:0 und 6:2 gewann er sein erstes Spiel und stand somit im Finale der Qualifikation. Dort setzte er sich gegen die Nummer 25 souverän mit 6:4 und 6:2 durch und schaffte somit die Qualifikation für das Hauptfeld, bestehend aus den 32 besten Kids Deutschlands.
In Runde 1 traf er nun direkt auf Deutschlands Nummer 15 Christian Fries aus LĂĽneburg. 0:6 6:0 6:2 hieĂź es am Ende fĂĽr Mika. Das Achtelfinale erreicht und bereits mit 3 Siegen im RĂĽcken ging es nun gegen Leonard Lahrmann aus Winnenden in WĂĽrttemberg, der bereits die Nummer 6 der Setzliste aus dem Turnier kegelte. Mika musste sich nun leider geschlagen geben. Mit 1:6 und 1:6 ging das Spiel an Leonard.
Trainer Matti Freitag spielte sich jeden Morgen um 7:30 Uhr mit seinem SchĂĽtzling ein und berichtet von einem sehr professionellen Umgang mit den Sportlern und einem wirklich tollen Turnier. „Mika hat eine unfassbar schnelle und tolle Entwicklung hingelegt und er gehört zu den besten Deutschlands. Bringt er sein bestes auf den Platz, dann kann er auch deutlich weiter kommen und um den Sieg mitspielen.“.
Ein groĂźartiges Ergebnis. Gratulation auch vom TMV!