Favoritensiege, Überraschungen und einen zweifachen Titelträger – die Senioren-Verbandsmeisterschaften in Pinnow hatte viele Facetten. Björn Philipp vom TC Neustrelitz (im Bild Mitte) dominierte die Herren-50-Konkurrenz und war auch an der Seite von Silke Hasselmann im Mixed nicht zu schlagen.
Mit Petra Neumann (SV Empor Grün-Rot Wittenberge 1990), Siegerin bei den Damen 55, und Carsten Vonnekold (Lübecker BSV Phönix), der sich den Titel bei den Vierzigern sicherte, triumphierten zwei Gast-Spieler.
Die übrigen Titel gingen an Martin Bromba (TC Blau-Weiß Rostock/H30), Jens Thamm (TC Pinnow/H60) und Norbert Schwenzer (SC Parchim/H70).
„Es gab viele Überraschungen. Das zeigte sich beim Rauswurf der Ranglistenspieler, unter anderem bei den Herren 40 und 60. Die Teilnehmer mit schlechterer LK als 23 stellten unter Beweis, dass sie durchaus mitspielen können“, konstatierte TMV-Sportvorstand Torsten Kloß.
Einige Top-Spieler aus MV konnten nicht an den Meisterschaften teilnehmen, da sie in Punktspielen der Regional- und Ostligen gefordert waren. „Die Teilnehmerzahlen waren überschaubar. Einzig bei den Herren 40 war die Teilnehmerzahl mit 15 Spielern zufriedenstellend“, meinte Kloß.
Der Sportwart dankte der Turnierleitung mit Nicole Jerichow und Oberschiedsrichter Ben Ansorge, „die das Turnier voll im Griff hatten“. Äpfel, Bananen, Müsliriegel und Wasser stellte der TMV bereit. Warmes Essen und weitere Getränke konnten im Restaurant erworben werden.
„Das waren schöne, gemütliche Verbandsmeisterschaften. Für das nächste Jahr werden wir eine größere Anlage mit mehr Plätzen in Erwägung ziehen“, kündigt Kloß an.
Text: Stefan Ehlers, Fotos: Nicole Jerichow