Souveräner Durchmarsch: Die Herren 60 des TC Blau-Weiß Rostock haben den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Die Ostseestädter setzten sich auf heimischer Anlage, Am Waldessaum in Rostock, gegen den Nordliga-Meister SC Condor, Hamburg, mit 8:1 durch.
Die Rostocker, die sich zuvor die Ostliga-Meisterschaft gesichert hatten, machten bereits in den Einzeln alles klar. Burkhard Herzberg, Ralph Strübing, Thomas Motzkus, Dierk Schröder und Harald Sayer sorgten für eine uneinholbare 5:1-Führung und ließen auch in den Doppeln nichts anbrennen.
Allerdings mussten sich Dierk Schröder und Thomas Jahn mächtig strecken, um den früheren Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf und Steffen Kreymann mit 5:7, 7:6 und 10:5 zu bezwingen.
"Wir haben eine super Saison gespielt. Klar waren wir die Favoriten, aber es gab auch enge Spiele", meinte TC-Sportwart Dierk Schröder. "Es hat richtig Spaß gemacht." Zum Team gehörten auch Thomas Kragenings, Kai Jaspersen, Lutz Kreft, Klaus Haustein, Thomas Jahn, Karsten Brand und Bernd Neubüser.
Die Blau-Weißen mischen somit in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Spielklasse mit. Bereits in der zurückliegenden Winterrunde hatten die Hansestädter den Aufstieg in die Regionalliga gefeiert.