Verstärkung für das FTMV-Trainerteam

Verstärkung für das Trainerteam des Fördervereins des Tennissports in Mecklenburg-Vorpommern (FTMV): Bei einem Lehrgang auf der Anlage des TV Nordwest, den Sönke Capell leitete, stellte sich mit Janis Kalnins der neue Fitnesscoach vor.

„Wir freuen uns sehr, Janis Kalnins, der zuletzt zum Beispiel die Rostock Seawolves im Athletikbereich trainierte, als Honorar-Athletiktrainer für unsere Tennistalente gewonnen zum haben“, sagte Sven Rathjens, 1. Vorsitzender des FTMV. Kalnins habe bei den sechs Kindern nicht nur aufgrund seiner Erscheinung einen „mächtigen Eindruck“ hinterlassen, sondern auch durch seine Trainingseinheit.

Ebenfalls neu im Team: Matti Freitag. „Er wird als regionaler Trainer zusammen mit Sönke Capell unsere Talente auf ihr nächstes spielerisches Level bringen“, ist Rathjens überzeugt.