Das Interesse an den Verbandsmeisterschaften ist erfreulich hoch, auch wenn sich Torsten Kloß, Sportwart des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern (TMV) 50 Anmeldungen gewünscht hätte. 32 Herren und 15 Damen wetteifern am Wochenende im Stralsunder HanseDom um Titel, Ranglistenpunkte und Prämien.
Bei den Herren gehören Titelverteidiger Tom Korpatsch, Vorjahresfinalist Antonius Ueberschär (beide TV Blau-Weiß Warnemünde), der an Nummer eins gesetzte Mick Rupprath (TC Kühlungsborn), Levien Giermann (TC Rot-Weiß Neubrandenburg) und Yannick Leon Scherer (TV Zinnowitz) zum Favoritenkreis. Der Dortmunder Scherer reist mit großen Ambitionen an.
Bei den Damen ist Jolien Ueberschär (TV Blau-Weiß Warnemünde), die Nummer 185 der deutschen Rangliste, die klare Favoritin. Kurios: Da sie als topgesetzte Spielerin in der ersten Runde ein Freilos hat, sind ihr 50 Euro bereits sicher. Insgesamt werden 1500 Euro an Prämien vergeben. Die beste Frau und der stärkste Mann erhalten je 200 Euro. Die Finalisten dürfen sich über je 150 Euro freuen.
Bei den Damen zeichnet sich ein frĂĽhes Aufeinandertreffen von Tabea-Sophie Saubert (SC Parchim), die Nummer zwei der Setzliste, und Thalia Fischer (TC Blau-WeiĂź Ahlbeck) ab. Beide sind fĂĽr den Einzug ins Finale gut.
Angesichts der angekĂĽndigten Wetterkapriolen hat sich der TMV-Sportwart im Vorfeld der Titelkämpfe mit dem DTB kurzgeschlossen. Das Resultat: „Es muss gespielt werden. Die Spieler mĂĽssen noch mehr Zeit einplanen“, sagt KloĂź. „Sollte es bei der Anreise zu Verzögerungen kommen, sollen sie mich kontaktieren.“
Bei den Verbandsmeisterschaften ist mit Peggy Schröder eine professionelle Fotografin vor Ort. Sie bietet in ihrem Online-Shop (peggyschroeder.fotograf.de) Bilder an.