Fünf Titel bleiben in Rostock

5o Teilnehmer und starke Lokalmatadoren – bei den Verbandsmeisterschaften der Junioren in Rostock blieben fünf der acht Titel in der Hansestadt. Die Siegerpokale gingen an Vin Lennart Knobloch (U 14), dessen Bruder Mika Karl Knobloch (U 12), Carl Luca Sonnenberger (U 10), Claas Levi Sonnenberger (U 8 gemischt/alle ARTC) sowie Mia Setzkorn (U 12) vom ausrichtenden TC Blau-Weiß.

„Die Teilnehmerfelder waren sehr dünn besetzt. Stärkste Konkurrenz war die U 14 männlich mit 11 Spielern“, sagte TMV-Sportwart Torsten Kloß. „Leistungsstärkste Konkurrenz war die Todesgruppe der fünf Teilnehmer der U 18. Spitzentennis sahen wir in allen Konkurrenzen, aber am spektakulärsten und schnellsten spielten die Jungs der U 18“, fügte er hinzu.

Den Titel sicherte sich Levien Giermann (TC Rot-Weiß Neubrandenburg), der Til Neundorf (TC Blau-Weiß Rostock) und Zeno Santamaria Diaz (TC Neustrelitz) lediglich aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf die Plätze verwies. Alle drei Spieler hatten drei ihrer vier Matches gewonnen.

Hilda Linke (TC Blau-Weiß Stralsund) war in der U 14 nicht zu schlagen. Dalia Lange (TC Weiß-Rot Wismar) setzte sich in der U 10 durch.

„Die längsten Matches gingen circa drei Stunden“, erklärte Kloß. „Da der dritte Satz bei den Verbandsmeisterschaften der Junioren ausgespielt wird, siegte mitunter das Durchhaltevermögen bei warmen Temperaturen.“

Für Matti Freitag, Referent für Jüngstentennis im TMV, waren es (vorerst) die letzten Verbandsmeisterschaften. Er zieht aus Studiengründen in die Schweiz.

„Alle Kids sind traurig, das Matti geht. Matti hat sich immer für die Kids eingesetzt. Er ist ihr Vorbild“, betont Nicole Jerichow. Freitag schaute sich bei den Titelkämpfen jedes Spiel seiner Schützlinge an und wertete die Auftritte mit ihnen aus.

„Wir möchten uns alle bei Matti für seinen bisherigen Einsatz bei der Jugendarbeit in MV bedanken. Wir hoffen, dass die Kinder und Jugendlichen vieles von dem, was sie von ihm lernen durften, behalten und auch weiter daran arbeiten“, sagt Nicole Jerichow.

Hier geht es zu den Ergebnissen

 

 

Created with Visual Composer