Polina Skliar feiert Turniersieg in Dänemark

Schöner Erfolg für Polina Skliar. Die für den TC Kühlungsborn spielende Ukrainerin hat das internationale Jugendturnier in Rungsted Kost (Dänemark) gewonnen.

Die Setznummer 13 brachte ihr Glück. In dem international besetzten 32er-Hauptfeld gab die in Kühlungsborn trainierende Zwölfjährige keinen einzigen Satz ab und marschierte souverän bis ins Finale der U 14. Dort besiegte der Schützling von Trainer Peter Fink die Deutsche Lilly Becker mit 7:6 und 6:2.

Im Doppel war Polina ebenfalls erfolgreich. An der Seite ihrer Partnerin Marina Markina musste sie in der ersten Runde gegen die Däninnen Nora und Sofia in den Match-Tie-Break (10:5). Im weiteren Turnierverlauf profitierte das Duo sowohl im Halbfinale als auch im Finale davon, dass die Gegnerinnen nicht antraten.

Zuvor hatte Polina bei den Nordostdeutschen Meisterschaften in Isernhagen (Niedersachsen) für Furore gesorgt. Sie unterlag als ungesetzte Spielerin im Finale der gleichaltrigen Ida Wobker (Osnabrücker TC von 1908) mit 3:6, 6:1, 2:6. Wobker ist die deutsche Nummer 1 des Jahrgangs 2010. Auch im Doppel holte Skliar Silber.

Created with Visual Composer