Saison2023 vorbereiten!

Anmerkungen aus "Sicht von oben" 

Die etwas zwangsvollen und restriktiven, zurĂĽckliegenden Spielsaisonen 2020-2022 haben uns neue Erfahrungen und Erkenntnisse gelehrt.

Wie gewöhnlich waren namentliche Mannschaftsmeldungen trotz allem lang - zum Teil sehr lang. Nahezu alle TMV-Teams sind 4er Mannschaften.

Obwohl weitere Angebote bekannt waren, drängten die Spielerinnen und Spieler in eine Mannschaftsmeldung. Liegt es an der Information, der Kommunikation oder die ungewollte Nennung ohne Absprache, das kann/möchte niemand konkret sagen.

Dazu soll auf die Möglichkeiten der unterschiedlichen Angebote und Regelvarianten verwiesen werden. Sportwart, Spielleiter/in, Sportausschuss sowie die Referenten sind als Ansprechpartner bekannt und zum Gespräch bereit.

Wenn Spieltermine unsicher sind oder im Worst Case mit geringerer Soll-Spielerzahl angetreten wird, ist mit Aussensicht die gewĂĽnschte und rechtzeitige Kommunikation die eigentliche Ursache, die ein Ordnungsgeld vermeiden kann. Die Regeln beschreiben es und geben Toleranzen vor. Sportwart und MannschaftsfĂĽhrer haben es in der Hand, wie Ergebnisse bewertet werden. Ăśbrigens: die Spiel-Ergebnisse werden in nuLiga TMV (NTDB) ausgewertet...

Eine Nachbetrachtung der Gespräche um die Ordnungsstrafen ergeben leider überwiegend eine vermeidbare Unkenntnis der Wettspielordnung und weiterer Regeln bei den betreffenden Personen. Hier liegt ein Verbesserungspotenzial.

Im TMV haben wir den Vorteil, dass unsere Gruppen und Ligen eher gering besetzt sind. Es bestehen immer alternative Möglichkeiten im Gespräch mit den zuständigen Personen - Mannschaftsführer, Mannschaftsspieler und Spielleiter/in, andere Wege zu finden.

Weiter sind die regelmäßigen Meeting-Angebote durch den Verbandssportwart eine Möglichkeit, mehr profunde Information einzuholen. Mit offener Kommunikation ist vieles einfacher.

Es wäre wünschenswert, wenn z. B. Sportwarte oder Mannschaftsführer der Vereine, zur Unterstützung zum Beispiel bei uns anrufen. Eine Anliegen wird gern bedient, wenn es angemessen formuliert wird...

Wir wĂĽnschen allen Spielerinnen und Spielern des TMV und denen, die vielleicht noch einen Verein, eine Mannschaft suchen, fĂĽr das "restliche" Jahr beste Gesundheit und viel Freunde an und mit diesem ausgezeichneten Sport.

Alles Gute wĂĽnscht Ihnen/Euch

Claus Schuman
(SENIORENREFERENT)

A pro pos:
Die Internet-Seiten des TMV hin und wieder zu lesen schliesst manche Info-LĂĽcke. Wir senden keine Briefpost mehr, zu teuer. Die SPIELERBOERSE hier soll kein Versteck sein...

Termine, Ballmarke... sind hier: SPIELBETRIEB-INFORMATIONEN

Created with Visual Composer