Zwei Bezirksmeistertitel für Blau-Weiß Warnemünde

Den Heimvorteil genutzt haben zwei Spieler des TV Blau-Weiß Warnemünde. Klaus Soujon (Herren 60/im Bild) und Claus Schumann (Herren 70) setzten sich bei den Bezirksmeisterschaften auf der Anlage des Ostseebades durch.

Soujon bewies Nervenstärke. Im Halbfinale setzte er sich gegen die Nummer 254 der deutschen Rangliste, Martin Köster (Olympia Neumünster) mit 6:4, 5:7, 14:12 durch. Im Endspiel gegen seinen Teamkollegen Udo Scharkowski ging Soujon ebenfalls über die volle Distanz – 7:5, 6:7, 11:9.

Schumann wurde im fünfköpfigen Teilnehmerfeld (gespielt wurde im Round-Robin-System) vor allem von TMV-Präsident Dieter Bursche hart gefordert. Der an Nummer 1 gesetzte Schumann behielt mit 3:6, 6:4, 11:9 die Oberhand. Dritter wurde mit Reinhold Lauer ein weiterer Warnemünder.

Er sicherte sich den Sieg bei den Herren 70: Claus Schumann (r.), der hier die Glückwünsche von Reinhold Lauer entgegen nimmt. Foto: Stefan Ehlers

Bei den Herren 50 sicherte sich Bernd Lißon vom TC Blau-Weiß Rostock den Titel. Nach dem kampflosen Einzug ins Halbfinale setzte er sich gegen Volker Bürger (TV Grün-Weiß Hannover) mit 6:4, 3:6, 13:11 und Lokalmatador Jan Ramthun mit 6:4, 7:5 durch.

Er blieb bei den Herren 50 ungeschlagen: Bernd Lißon vom TC Blau-Weiß Rostock. Foto: Stefan Ehlers

Auch die übrigen Siegerpokale blieben in Mecklenburg-Vorpommern. Lennart Burchardt (HSG Uni Greifswald) dominierte das Herren-Feld. Kerstin Appelt (ISC Schweriner Seenland) wurde ihrer Favoritenrolle bei den Damen 40 gerecht.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Created with Visual Composer