Stralsunder Duo holt Titel im Mixed

Premiere bei den Hallen-Landesmeisterschaften im Stralsunder HanseDom. Erstmals wurden Titel im Mixed vergeben. Die Siegerpokale gingen an Hannah Nossek und Felix Wormsbächer vom TC Blau-Weiß Stralsund. Das an Position eins gesetzte Doppel setzte sich im Finale mit 6:2, 6:4 gegen Leah Wächter (ARTC Rostock) und Matti Freitag (TC Kühlungsborn) durch.

Auch in den Einzel-Wettbewerben setzten sich mit Emma Ansorge (TC Rot-WeiĂź Neubrandenburg) und Philipp Storjohann (HSG Uni Greifswald) die Favoriten durch.

„Ăśberraschend war fĂĽr mich Constantin Minkner, der erst im Finale seine Grenzen aufgezeigt bekam“, sagt TMV-Sportwart Torsten KloĂź.

Durch die beiden angebotenen Konkurrenzen (Einzel und Mixed) kamen mehr Meldungen als zuletzt zustande, konstatiert KloĂź zufrieden. „In allen drei Konkurrenzen haben wir sowohl qualitativ als auch quantitativ zugelegt“, sagte er.
Die Nebenrunden gewannen Mick Rupprath, der das Finale gegen Hannes Priester gewann, und Leah Wächter.
„FĂĽr ausreichende Verpflegung und Preise wurde gesorgt. Das Feedback der Spieler war groĂźer Dank an die Organisation“, berichtet KloĂź.
Am Wochenende vom 3. bis 5. März ermitteln die Junioren ihre Titelträger. Die offenen Verbandsmeisterschaften der Senioren folgen vom 17. bis 19. März.
Created with Visual Composer