TMV – Mitglied im Förderverein Tennis in MV

Neuer Impuls für den Tennissport in MV 

Auf ihrer Präsidiumssitzung des Tennisverbandes M-V haben die Mitglieder einstimmig beschlossen, dass der TMV mit sofortiger Wirkung dem „Förderverein des Tennissports in MV“ als ordentliches Mitglied beitreten wird.

Damit trägt der Verband mit dazu bei, die Jugendarbeit, speziell den Jugend-Leistungssport mitzugestalten und in seinem Rahmen zu fördern. Ohne dabei den Breitensport (z. B. Talentinos, TMV Talente-Tour) zu vergessen, da er die Grundlage für den Ausbildungsweg zukünftiger Leistungskader bildet.

Wir sind uns dabei sicher, dass das noch ein weiter Weg werden wird, aber auch sehr sicher, dass das der richtige Weg ist, um mehr Kinder und Jugendliche durch eine gezielte Förderung mit dem Förderverein in Zusammenarbeit mit dem TMV zu mehr Leistung zu motivieren, um sich später schneller in die Deutsche Rangliste zu spielen.

Vielleicht folgen unserem Beispiel auch Vereine des Tennisverbandes MV und Sponsoren um dem gesteckten Ziel näher zu kommen. Aber auch als Mitglied im Förderverein dazu beizutragen und zu diskutieren um den „richtigen Weg“ zu finden und damit schneller zum Erfolg zu kommen.

Die ersten Kader wurden bereits durch den Förderverein benannt und der/die ersten Leistungslehrgänge organisiert – wir wünschen dabei viel Erfolg.

Weitere Infos zum Förderverein unter https://www.tennis-in-mv.de

Dieter Bursche
Präsident
Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.