TC Blau-Weiß Rostock bekommt 50 000 Euro für neue Flutlicht-Anlage

Die Tennisanlage des TC Blau-Weiß Rostock strahlt bald in einem ganz neuen Licht. Innenminister Christian Pegel (SPD) überbrachte Klubchefin Dörte Kniep einen Fördermittelbescheid in Höhe von 50 000 Euro. Mit dem Geld soll eine neue Flutlicht-Anlage finanziert werden.

„Wir freuen uns, müssen aber erst einmal die Entscheidungen der Ämter abwarten“, erklärte Dörte Kniep, die darauf hofft, dass die Flutlicht-Anlage im Frühjahr 2026 steht.

Freude bei der Klubchefin: Dörte Kniep erhält von Innenminister Christian Pegel (SPD) den Förderbescheid. Steffen Bockhahn (parteilos), Senator für Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule, applaudiert.

Die beiden zehn Meter hohen Strahler sollen auf den Plätzen 6 und 7 oder auf 1 und 2 aufgestellt werden. Sie verfügen über je vier LED-Fluter. „Damit können wir bis in die Abendstunden trainieren und bei milden Temperaturen im Winter von 16 bis 19 Uhr Kindertraining anbieten, weil wir die nötigen Hallenkapazitäten nicht haben“, sagte Dörte Kniep.

Der Am Waldessaum beheimatete TC Blau-Weiß Rostock ist mit über 480 Mitgliedern der größte Tennis-Club in Mecklenburg-Vorpommern. Im Sommer nahmen 16 Mannschaften am Punktspielbetrieb teil. Darüber hinaus bietet der Verein Breiten- und Hochschulsport an.

Created with Visual Composer