Mitglieder-/Spielerbefragung – Stand heute

Zum Stand der Befragung:

Seit Veröffentlichung des Beitrags 27.12.2022 (tennismv,de) mit der Bitte um Teilnahme an der Spielerbefragung wurden 89 Meinungen abgegeben, 76 komplett, 13 unvollständig.

Die Meinungen bzw. Abstimmungen kamen auch aus: Schweden, Spanien, Österreich und Kenia. In Deutschland wurden aus diesen Bundesländern gesendet:
MV=42,
HH-SH-HB-NDS=16,
Berlin-B=15,
NRW+SA je=4,
BY=2 und
SA-Anhalt, Hessen, sowie Madrid, Tirol, Ă–stergotland, Nairobi je 1.

Zur Altersstruktur: Wir haben vom wichtigsten Mitgliederkreis (AK20…60) 69% Meinungen erhalten. Junge Mitglieder/innen tun sich etwas schwer, ebenso die Supersenioren – schade…

TMV zählt immerhin rund 700 aktive Tennisspieler/innen. Es wurden 89 Meinungen (rd. 12%) abgegeben, davon rund 60 aus dem Norden – leider etwas wenig, um das Umfrageergebnis jetzt als repräsentativ zu bezeichnen…

Es werden weitere Meinungen gewĂĽnscht – bitte weitersagen und abstimmen falls noch nicht geschehen:

Trotz allem sind die Aussagen interessant und werden voraussichtlich schon in der kommenden Saison berĂĽcksichtigt.

Ohne das Endergebnis vorab auszuplaudern – im Land gibt es wohl eine geteilte Auffassung zum Breiten- und Leistungstennis. Das spiegelt sich in der Meinung ĂĽber Feldgröße, Nenngeld, Kategorie und Wettbewerbsvarianten. Genauso wird die „Information…“ angefĂĽhrt. Obwohl wir bemĂĽht sind regelmäßig und kurz wichtige Ereignisse aus dem TMV zu kommunizieren, werden wir verstärken mĂĽssen.

Den Kanal zur Info wählen noch nicht viele – Akzeptanz oder Klarheit des Mediums nach der Zeit Briefe zu senden? Wir mĂĽssen es herausfinden.

Wir rechnen auch weiter mit Hinweisen, z. B. auch ĂĽber die Seite „…Mail an uns“ oder hier (Link).

Vielen Dank fĂĽr Ihre / Eure UnterstĂĽtzung.

Created with Visual Composer