„Deutschland spielt Tennis“ wird verlängert

Da eine Durchführung der beliebten Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“ von Ende April bis Mitte Mai aufgrund der Coronakrise nahezu unmöglich ist, wird der Aktionszeitraum bis mindestens 30. September verlängert. Vereine können ihre Schnuppertage unter Beachtung regionaler Vorgaben durch die politischen Verantwortungsträger als Saisoneröffnung, als Sommerfest, im Rahmen der Vereinsmeisterschaften oder als Saisonabschluss gestalten.

Die Ausbreitung der Coronavirus-Infektionen hat große Auswirkungen auf den Sport weltweit und somit auch auf Tennis-Deutschland. Viele Vereine waren in diesen Wochen mit großem Engagement dabei, ihren Start in die naheliegende Sommersaison im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ zu planen.

Doch durch die Corona-Pandemie ist eine Durchführung Ende April bis Mitte Mai in den meisten Bundesländern nun nicht mehr realisierbar bzw. sehr ungewiss.

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) als Initiator der Kampagne „Deutschland spielt Tennis“ hat deshalb beschlossen, den Aktionszeitraum über das ursprünglich geplante Datum 17. Mai hinaus bis Ende der Sommersaison (mindestens bis 30. September 2020) zu verlängern.

„Deutschland spielt Tennis“ bezieht sich damit nicht mehr ausschließlich auf die gemeinsame Eröffnung der Sommersaison. Der Aktionstag kann nun genauso als Sommerfest, im Rahmen der Vereinsmeisterschaften oder als Saisonabschluss durchgeführt werden. An welchem Datum ein Verein seinen Aktionstag durchführt, kann individuell durch den einzelnen Club bestimmt werden – unter Beachtung regionaler Vorgaben durch die politischen Verantwortungsträger und Gesundheitsämter.

Daraus ergeben sich außerdem auch noch folgende neue Rahmendaten zu „Deutschland spielt Tennis 2020“:

  • Anmeldezeitraum zu „Deutschland spielt Tennis“: verlängert bis 31. Juli 2020
  • Automatische Teilnahme an der Vereinsverlosung bei Anmeldung: bis 30. Juni 2020
  • Durchführung des Aktionstages: bis mindestens 30. September 2020 möglich

Mit der Ausweitung des Aktionszeitraums reagiert der DTB auf die aktuelle Situation während der Coronakrise und geht davon aus, dass „Deutschland spielt Tennis“ – wie in den vergangenen Jahren – auch 2020 eine erfolgreiche Aktion in und für die Tennisvereine Deutschlands wird und viele Menschen für den Tennis-Sport begeistert.

Lesen Sie auch

Created with Visual Composer